• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Verkehrsache Linz-Prag

      21. März 2023

      Keine weiteren Verzögerungen mehr

      Die Nord-Süd-Straßenachse, die durch den Bezirk Freistadt führt, ist eine der wichtigsten Triebfedern für die regionale Wirtschaft. Mit dem Lückenschluss bis zur Grenze ist Südböhmen um sechs Jahre früher dran als Österreich. Die Fertigstellung auf Mühlviertler Seite muss man nun endlich ins Ziel zu bringen.

      Dass für den Streckenabschnitt Freistadt Nord bis Rainbach Nord nach einer Zitterpartie seit Sommer 2022 nun alle UVP-Genehmigungen vorliegen und heuer mit dem Bau gestartet werden kann, sorgte für Aufatmen nicht nur in Rainbach. Die regionale Wirtschaft freut sich, dass auch für den S10-Lückenschluss zwischen Rainbach und der Staatsgrenze ein Vorprojekt gestartet werden konnte. 2031 soll die Verkehrsfreigabe erfolgen. Es darf hier keine weiteren Verzögerungen mehr geben. Dafür kämpfen wir!

      Schließen