• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      WB St. Florian: Bürokratie als Wachstumshemmer

      17. Juni 2015

      „Noch mehr als die hohen Steuern behindert die überbordende Bürokratie die Arbeit der Betriebe“, stellte der Geschäftsführer des Institutes Wirtschaftsstandort OÖ (IWS) Bundesrat Gottfried Kneifel beim Wirtschaftsempfang fest, zu dem St. Florians Wirtschaftsbund-Obmann Roland Otahal ins neue Servicecenter der Firma XXXLutz unweit des Freilichtmuseums Sumerauerhof eingeladen hatte.

      Die gute Mischung und die Innovationskraft der  kleinen, mittleren und großen Betriebe machen die Stärke des Wirtschaftsstandortes Oberösterreich aus. Davon profitieren auch die Gemeinden – beispielsweise finanziert die Marktgemeinde St. Florian aus Steuern und Abgaben ihrer Betriebe mit mehr als vier Millionen Euro rund ein Drittel des gesamten Gemeindebudgets. Kneifel informierte, dass Bürokratieabbau und Deregulierung Schwerpunkte der kommenden sechs Monate sein werden, wenn Landeshauptmann Josef Pühringer den Vorsitz der LH-Konferenz führt und Oberösterreich die Präsidentschaft im Bundesrat inne hat.

      Schließen