• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund begrüßt Abschaffung der Pflichtveröffentlichungen in Wiener Zeitung

      7. Oktober 2022

      Nach langjähriger Forderung des Wirtschaftsbundes werden die Pflichtveröffentlichungen für Unternehmen in der Wiener Zeitung nun endlich abgeschafft.

      Bisher waren Unternehmen dazu verpflichtet, Eintragungen im Firmenbuch und sonstige vom Firmenbuchgericht vorzunehmende Veröffentlichungen im Amtsblatt der Wiener Zeitung kostenpflichtig zu veröffentlichen. Durch die Abschaffung der Pflichtveröffentlichungen im Print müssen Unternehmerinnen und Unternehmer dafür nicht mehr bezahlen. Stattdessen wird das Amtsblatt ausschließlich digital erscheinen und zu einer elektronischen Verlautbarungs- und Informationsplattform des Bundes ausgebaut (kurz EVI).

       

      „Durch die Abschaffung der Pflichtveröffentlichungen in der Wiener Zeitung haben die Unternehmerinnen und Unternehmer gerade in diesen schwierigen Zeiten eine bürokratische Hürde weniger sowie geringere Kosten. Ich freue mich, dass es nach vielen Jahren und unzähligen Anläufen nun endlich gelungen ist, eine weitere Entlastung für die heimische Wirtschaft auf den Weg zu bringen“,

      so Dir. Wolfgang Greil, Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsbundes OÖ.

      Schließen