• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund Betriebsbesichtigung bei PÖTTINGER Landtechnik GmbH

      27. April 2023

      Überreichung des JULIUS-Awards

      Auf Initiative von Wirtschaftsbund-Obmann Thomas Wimleitner durfte die Wirtschaftsbund Stadtgruppe Grieskirchen beim Weltmarktführer für Grünlandmaschinen PÖTTINGER Landtechnik GMBH zu Gast sein. Bei der hochinteressanten Betriebsführung im neuen Werk St. Georgen, welche von Jörg Lechner (GF Produktion/Materialbeschaffung) durchgeführt wird, kamen die knapp 70 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Staunen nicht heraus.

      Anschließend ging es weiter ins Stammwerk Grieskirchen, wo Markus Baldinger (GF Forschung/Entwicklung) die Firmenhistorie samt aktueller Entwicklung sehr eindrucksvoll präsentierte. Ein weiterer Höhepunkt war die Überreichung des JULIUS-Awards durch Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Günther Baschinger und Wirtschaftsbund Grieskirchen Stadtobmann Thomas Wimleitner. Mit dieser Auszeichnung werden oberösterreichische Qualitätsbetriebe vom Wirtschaftsbund vor den Vorhang geholt.

      Der spannende Abend ging bei Imbiss und Getränken mit anregenden Gesprächen zu Ende.

      Vielen Dank für die Einladung und den informativen Einblick ins Unternehmen.

      Schließen