• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Wirtschaftsbund-Exkursion nach Straßburg: WB Linz-Land besuchte Paul Rübig bei der Arbeit

      Kürzlich – von 21. -23.- April - machte sich eine 50-köpfige Delegation des Wirtschaftsbundes Linz-Land nach Straßburg auf, um den oberösterreichischen EU-Abgeordneten Dr. Paul Rübig zu besuchen.

      Neben einem schönen Rahmenprogramm (Besichtigung von Colmar und Straßburg) war der Höhepunkt der Exkursion selbstverständlich der Besuch im europäischen Parlament. Nach dem Besuch auf der Gästetribüne des Plenarsaales stand Paul Rübig Rede und Antwort. In intensiven Diskussionen brachte er zahlreiche Hintergrundinformationen zur Kenntnis, um die Zusammenhänge in der EU etwas besser verstehen zu können: „In der europäischen Union gibt es sicher noch viel Verbesserungspotenzial, aber gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise zeigt sich wieder, wie wichtig eine gemeinsame Linie und eine einheitliche Währung sind“, betonte Rübig.
      Der Obmann des Wirtschaftsbundes Linz-Land, Manfred Benischko, ergänzte: “Besonders der freie Warenverkehr ist eine große Errungenschaft für die Unternehmen und auch für die Konsumenten in der EU!“ Und er fügte hinzu: „Paul Rübig hat die oberösterreichischen Anliegen in seinen 12 Jahren als Europaparlamentarier stets sehr gut vertreten und leistet in Brüssel bzw. Strassburg hervorragende Arbeit!“
      Begeistert zeigten sich die Exkursionsteilnehmer vor allem deswegen, weil man die Arbeit im Europaparlament von einer sehr positiven Seite mitbekommt.

      Schließen