• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund gratuliert Michael Stingeder zur neuen Funktion als Sprecher der Ein-Personen-Unternehmen in der WKOÖ

      27. Oktober 2022

      Über 52.000 EPU im Fokus

      Wir gratulieren Michael Stingeder (49), Obmann der Fachgruppe der persönlichen Dienstleister in der Wirtschaftskammer sehr herzlich! Er wurde von Präsidentin Doris Hummer zum Sprecher der Ein-Personen-Unternehmen (EPU) der Wirtschaftskammer Oberösterreich ernannt.

      Der Gallneukirchner Michael Stingeder ist seit 2001 als Energetiker bzw. Lebens- und Sozialberater selbständig. 2003 eröffnete er seine Praxis „Wege fürs Leben“. Seit 2010 engagiert sich Michael Stingeder auf Vorschlag des Wirtschaftsbundes OÖ in der Wirtschaftskammer OÖ für die Branchenkolleginnen und -kollegen und ist seit 2015 Obmann der Fachgruppe der persönlichen Dienstleister.

      „Ein-Personen-Unternehmen stehen für Innovationskraft und Tatendrang. Sie brauchen aber die nötigen Rahmenbedingungen, damit sie sich entfalten können“,

      gibt Stingeder die Richtung vor.

      „In erster Linie geht es darum, den Anliegen dieser Unternehmensgruppe noch stärker Gehör zu verschaffen, die vielen speziellen Serviceleistungen bekannter zu machen und die Vernetzung und den Erfahrungsaustausch zu intensivieren.“

       

      Über 52.000 EPU in Oberösterreich

      Über 52.000 Unternehmen werden in Oberösterreich als EPU, also ohne unselbständig Beschäftigte, geführt. Das entspricht einem Anteil von 60,9 Prozent aller Unternehmen in Oberösterreich.

      Schließen