• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund Jahreshauptversammlung Neustift

      24. März 2009

      Kurt Wöß wurde als Wirtschaftsbundobmann wieder bestätigt.

      Am Donnerstag, den 4.03.2009 hielt der Wirtschaftsbund  Neustift im GH Weiss die Jahreshauptversammlung ab. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstandes.

      Obmann Kurt Wöß brachte einen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen Jahre. Besonders bewährt habe sich der Veranstaltungskalender, der an alle Haushalte in der Gemeinde ausgegeben wird und bisher 10 x aufgelegt wurde. Weiters wurden auch wieder interessante Ausflüge, zuletzt mit den Nachbarortsgruppen Oberkappel und Pfarrkirchen, organisiert. Höhepunkt war ein Besuch im Parlament mit einer Führung durch den jetztigen Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner, der laut Bgm. Rauscher zum Gemeinde-parteitag am 28.03.2009 ins Gasthaus Wundsam nach Neustift kommen wird.

      Beim 7.Betriebseisstockturnier am 5.02.09 beteiligten sich 11 Mannschaften. Es siegte die Moarschaft der Firma Scharrer aus Untergriesbach, vor Fa. Mayer und  Fa. Neumüller.

      Die Neuwahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis:
      Obmann:  Kurt Wöß     Schriftführer:  Johann Gierlinger
      Obm.-Stv.:  Helmut Dikany    Kassier:    Kerstin Gradwohl

      Beiräte:   Peter Ecker, Franz Holzer, Arthur Wundsam

      WK-Obmann Herbert Mairhofer berichtete über geplante Aktivitäten im Bezirk. Emmerich Wöß aus Kollerschlag stellt den Grenzlandverein vor und verwies auf den in Vorbereitung befindlichen Grenzlandmarkt, der im Juli in Neustift veranstaltet wird. Der im letzten Jahr in Peilstein abgehaltene Markt hatte sehr viele Besucher angezogen. Bgm. Rauscher informierte u.a. über Gemeindeaktivitäten und über das INKOBA-Projekt Niederkappel, an dem auch Neustift beteiligt ist.

      Schließen