• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund-Nachwuchs ging in die Luft – Aktion Abenteuer Management auch am Wasser und zu ebener Erde

      3. Oktober 2007

      Gemeinsam ein Floß bauen, am Wasser damit sieben Personen transportieren, am Stahlseil hängend eine Schlucht überqueren, mit nur sechs Pfosten ein Podest für eine ganze Gruppe als Hochwasserrettungsinsel zu bauen. Das waren nur einige Problemstellungen beim jüngsten Outdoor-Team-Training.

      Eingeladen hatte dazu der OÖ. Wirtschaftsbund die rund 30 TeilnehmerInnen des laufenden Mentoringprogrammes zur Ausbildung von Nachwuchs für Funktionen in der Wirtschaftskammer, in den Gemeinden, Bezirken und in wirtschaftlichen Vereinen und Organisationen. „Unser Ziel ist es, die Teamfähigkeit, die Zusammenarbeit in der Gruppe und die Gemeinschaft der Jungen in Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern“, stellte dazu Wirtschaftsbunddirektor Gottfried Kneifel fest.

      Das Landes-Mentoringprogramm des OÖ. Wirtschaftbundes hat in den vergangenen vier Jahren insgesamt mehr als 100 junge und engagierte UnternehmerInnen zur Übernahme interessanter Funktionen in der Wirtschaftsvertretung ausgebildet. Das neue Mentoringprogramm mit insgesamt sechs Modulen beginnt im Jänner 2008. Informationen dazu im OÖ. Wirtschaftsbund bei Herrn Gregor Lugmayr (E-Mail: gregor.lugmayr(at)ooe-wb.at Tel. 0732/771855-26).

      Schließen