• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund stellt Kandidaten vor

      5. Juli 2021

      WB-Kandidaten für die Landtagswahl im September vorgestellt.

      Wir sehen optimistisch in die wirtschaftliche Zukunft. Die Stimmung der Konsumenten und Unternehmen hat sich in den vergangenen Wochen deutlich verbessert. Renommierte Ökonomen von WIFO und IHS bescheinigen Oberösterreichs Wirtschaft deutlich bessere Ausgangsbedingungen als jenen in anderen Regionen. So haben wir in Oberösterreich die niedrigste Arbeitslosenrate und das höchste Wirtschaftswachstum aller Bundesländer.

       

      „Unser Auftrag ist nun, Oberösterreich zukunftsfit zu machen,“

      so Mag.a Doris Hummer, WB-Obfrau.

       

      Damit das gelingt, braucht man die richtigen Leute. Das war auch unser Ziel bei der Kandidatensuche für die bevorstehende Landtagwahl am 26. September 2021. Wir vom Wirtschaftsbund Oberösterreich sind froh und stolz, eine Reihe von ausgezeichneten Unternehmern zu haben, die die Interessen unserer Unternehmen vertreten. Wir dürfen unsere WB-Kandidaten vorstellen:

       

      Wahlkreis Linz & Umgebung

      Margit Angerlehner

      Unternehmen: Mode im Maß der Zeit

      Vizepräsidentin WKOÖ, Landesvorsitzende FidW,

      Oftering (LL)

      „Ich werde verstärkt die Perspektive der Unternehmen einbringen, wenn es um Entscheidungen geht“,

      so Margit Angerlehner.

      Michael Nell, MBA, Hotel Schwarzer Bär, Linz (L)
      Robert Seeber, SEEBER Gastro GmbH, Bundesrat, WK-Bundesspartenobmann Tourismus, Leonding (LL)

       

      Wahlkreis Innviertel

      Florian Grünberger

      Unternehmen: Matthias Grünberger GmbH

      Münzkirchen (Schärding)

      „Mir ist wichtig, unseren Bezirk als lebens- und liebenswerte Region zu gestalten. Es ist mir eine Ehre, mit meiner Kandidatur die Zukunft in meiner Heimatregion mitzugestalten und voranzubringen“,

      so Florian Grünberger.

      DI Andrea Holzner, Bundesrätin und Bürgermeisterin, Tarsdorf (BR)
      Eduard Seib, Unternehmer, Bürgermeister, Pramet (RI)
      Marco Baccili, BSc., Baccili Selezione e.U., Braunau (BR)

       

      Wahlkreis Hausruckviertel

      Alexandra Platzer, MBA

      Unternehmen: Bayrischer Hof/Hotel Alexandra

      Wels (Wels)

      „Ich kandidiere für den Landtag, um mich künftig mutig für Veränderungen, Projekte und interessante Themen rund um den Tourismus und die Wirtschaftsregion Wels mit meiner Kompetenz einzusetzen“,

      so Alexandra Platzer, MBA.

      Ing. Günther Baschinger, Autohaus Baschinger, St. Agatha (GR)
      Johannes Gstöttner, Malerei und Beschichtungstechnik Gstöttner GmbH, Timelkam (VB)
      Andrea Hammerle, Zenz’n Stub’n KG, Schörfling/Attersee (VB)

      Renate Ozlberger, MBA, Ozlberger Fleischhauerei, Hartkirchen (EF)

       

      Wahlkreis Traunviertel

      Mag. Doris Staudinger

      Unternehmen: Staudinger Delikatessen GmbH

      Nußbach (KI)

      „Es ist mir ein Anliegen und macht mir Freude, mitwirken und mitgestalten zu können sowie meine langjährigen Erfahrungen in der Branche und aus der Gemeindearbeit einzubringen“,

      so Mag. Doris Staudinger.

      Julia Granegger, abz Steuerberatung, Steyr (SR)

      Elfriede Höplinger, Elfi’s Fischerei, St. Wolfgang (GM)

      Hansjörg Peer, MBA, schlau-finanziert Finanzierungsvermittlung GmbH, Bad Goisern (GM)

      Petra Baumgarthuber, MBA, Life Coach/Unternehmensberaterin, Sierning (SE)

       

      Wahlkreis Mühlviertel

      LAbg., Bgm. Anton Froschauer
      Landtagsabgeordneter, Bürgermeister, Perg (Perg)

      „Ich stehe für Dialogbereitschaft, Kooperation und vor allem für klare und nachvollziehbare Entscheidungen“,

      so Anton Froschauer.

      Mag. Andreas Höllinger, BA, Andares Marketing und Kommunikation, St. Martin i. M. (RO)
      Johann Holzmann, Holzmann Fahrzeugbau GmbH, Bürgermeister, Königswiesen (FR)
      Martin Peter Weixlbaumer, MPW Fachgroßhandel, Eidenberg (UU)

      Schließen