• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Wirtschaftsbund testete regionale Skipisten

      Strahlender Sonnenschein verzauberte die Bergarena auf der Höss beim WB-Skipistentest in ein tolles Wintersportparadies!

      WB-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller ist es ein Anliegen mit den Wirtschaftsbundveranstaltungen immer wieder besonders auf die Region aufmerksam zu machen. „Es gibt einfach tolle Möglichkeiten in der Region, um die Freizeit zu verbringen. Das müssen wir als attraktive Arbeitgeberregion noch stärker als Vorteil verkaufen, um Arbeitskräfte für die Betriebe und deren Familien in der Region anzusiedeln“, sagt Klaus Aitzetmüller.

      Die WB-Funktionäre überzeugten sich von der Attraktivität der neuen 10er-Hirschkogelbahn auf der Höss. „Das Skifahren auf der Höss hat sich dadurch völlig verändert“, waren sich die Skitagsteilnehmer einig. Auch der Zustand der Pisten war Anlass für ein „WB-Juchhee“.

      Der Wirtschaftsbund macht sich mit seinen Funktionären für die weitere touristische Entwicklung und Impulse im Bezirk besonders stark. „Unsere Tourismusgebiete sind ideal für einen angenehmen Kurzaufenthalt. Ein florierender Tourismus sorgt für Einkommen für die Menschen in der Region“, sagt Klaus Aitzetmüller. Die Wirtschaftsbundfunktionäre genossen dabei auch das gastronomische Angebot der Höss-Gastronomiebetriebe, die für den touristischen Auftritt des Skigebietes eine entsprechende Mitverantwortung haben.

      Schließen