• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Wirtschaftsbund Vorderweißenbach wählte ein neues Führungsteam

      Bei der Generalversammlung im Brau-gasthof Mascher wurde der Geschäftsführer der haudum media GmbH, Bernhard Haudum (45), zum neuen Obmann gewählt, als sein Stellvertreter fungiert der Chef der Fa. Wippro, Robert Wipplinger.

      Die neuen Wirtschaftschefs standen dem Wirtschaftsbund nach dem Rücktritt von Obmann Ing. Günter Hofer bereits interimistisch vor und wurden nun von der Generalversammlung definitiv bestätigt. Neben der Sicherung der Nahversorgung haben sich die beiden vor dem Hintergrund des erfolgreichen GUUTE-Netzwerkes neue Impulse für die Wirtschaft im Schmankerldorf vorgenommen. Dabei sollen vor allem Kooperationen und die Förderung von Betriebsgründern forciert werden.

      Neben der Neuwahl war die Ehrung verdienter Wirtschaftsbund-Mitglieder ein weiterer Höhepunkt der Generalversammlung: Wirtschaftsbund-Bezirksobmann KommR Willi Ganglberger und Bürger-meister Bruno Fröhlich zeichneten dabei den Kaufmann Otto Hutter für 50 Jahre Treue zur örtlichen Wirtschaftsvertretung aus. Fleischermeister Walter Gaßner wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, für 25 Jahre beim Wirtschaftsbund bzw. besondere Verdienste gab es für Robert Wipplinger, Doris Wipplinger, Alois Mülleder, Willi Mascher, Inge Mascher, Anton Lummerstorfer, Leopold Stumptner, Maria Hofer und Leopoldine Lummerstorfer Ehrennadeln bzw. Auszeichnungen.

      Schließen