• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      WIRTSCHAFTSBUND WELS AUCH WEITERHIN AUF DER ÜBERHOLSPUR

      29. Mai 2015

      Der Wirtschaftsbund Wels, unter der Leitung von Obmann Josef Resch, organisierte am 19. Mai 2015 bereits zum vierten Mal die Welser Wirtschaftsrallye. Den herbstlichen Temperaturen zum Trotz ließen führende Welser Wirtschaftstreibende und Freunde des Wirtschaftsbundes mit ordentlichem Motorsound die Reifen quietschen.

      An den Start gingen dabei 55 Fahrzeuge, unter denen sich wahrliche Prachtexemplare befanden.

       

      „Unsere 4. Wirtschaftsrallye war für den Wirtschaftsbund Wels quasi ein Start-Ziel-Sieg. Die Stimmung war wieder einmal toll und unsere 150 Teilnehmer in ihren 55 Fahrzeugen fühlten sich sichtlich wohl", freut sich Obmann Josef Resch.

       

      Als Ehrengast durfte der Wirtschaftsbund Wels den Präsidenten der Wirtschaftskammer Oberösterreich, Dr. Rudolf Trauner, begrüßen. „Ein herzliches Dankeschön an Josef Resch und an das gesamte Team des Wirtschaftsbundes Wels. Eine solche Veranstaltung ist wirklich einzigartig und mittlerweile schon weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt“, so Präsident Trauner, der als Co-Pilot von Josef Resch in einem VW Bus, Baujahr 1967, eine tolle Figur machte.

       

      Bei jeder der insgesamt acht Stationen warteten knifflige Aufgaben, bei der die Teilnehmer deren wirtschaftliches Wissen rund um Wels unter Beweis stellen durften.

       

      „Dem Wirtschaftsbund Wels ist wieder einmal eine äußerst tolle Veranstaltung gelungen, bei der der Spaß und Gesellschaftliches ganz im Vordergrund standen“, so ein teilnehmender Gast.

       

       

      In wundervoller Atmosphäre und mit kulinarischen Köstlichkeiten ließ man schlussendlich den Tag im Zielgelände der Raiffeisenbank Wels gebührend ausklingen.

       

      Die Wirtschaft in unserer Stadt muss wieder enger zusammenrücken und mehr Wertschätzung erfahren. Nur so kann es gelingen Wels zukunftstauglich zu machen. Wichtig ist dabei, der Wirtschaft nicht im Wege zu stehen und längst überfällige Gesetze, wie die Arbeitszeitflexibilisierung, zu ändern und Reformen anzugehen so Josef Resch, der sich auch weiterhin mit voller Kraft für die Messestadt engagieren wird.

       

      Unter den anwesenden Gästen waren u.a. Präsident der WKOÖ Dr. Rudolf Trauner, Obmann der Sparte Industrie Günter Rübig, Vizebürgermeister der Stadt Wels Peter Lehner, die Bankdirektoren Günter Stadlberger und Franz Kellermayr sowie der Leiter der Wirtschaftskammer Wels Dr. Manfred Spiesberger.

       

      Schließen