• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Lambacher Marktplatzl aus dem Dornröschenschlaf geküsst

      3. Dezember 2020

      Kleine Handwerksbetriebe und Direktvermarkter mit eigenem Verkaufsraum im Lambach Marktplatzl Die Corona-Pandemie hat das Leben aller massiv verändert. Stark betroffen ist etwa auch die Branche der (Einzel)Unternehmer, die ihre Waren üblicherweise auf Weihnachtsmärkten verkaufen. „Der Wirtschaftsbund Lambach-Edt wollte hier ein klares positives Zeichen setzen! In dem ehemaligen Schoko-Laden der Familie Stadlmayr am Marktplatz 16 bieten Handwerker und kleine Gewerbetreibende Feines, Edles und Köstliches an,“ freut sich Alexander Huber, Obmann des WB Lambach-Edt

      Die Corona-Pandemie hat das Leben aller massiv verändert. Stark betroffen ist etwa auch die Branche der (Einzel)Unternehmer, die ihre Waren üblicherweise auf Weihnachtsmärkten verkaufen. „Der Wirtschaftsbund Lambach-Edt wollte hier ein klares positives Zeichen setzen! In dem ehemaligen Schoko-Laden der Familie Stadlmayr am Marktplatz 16 bieten Handwerker und kleine Gewerbetreibende Feines, Edles und Köstliches an,“ freut sich Alexander Huber, Obmann des WB Lambach-Edt.

      Von Montag bis Samstag geöffnet

      Am 7. Dezember öffnet der kleine Laden, der mit dem klingenden Namen „Lambacher Marktplatzl“ schon in aller Munde ist, von Montag bis Samstag seine Pforten. Die Gewerbetreibenden haben entsprechend dem jeweiligen Zeitbudget eine Verkaufsbetreuung gewährleistet. 21 Aussteller aus Lambach und Umgebung bieten vielerlei Geschenksideen für das Christkind

      „Mit einem Rotationsprinzip werden die Öffnungszeiten des Ladens gewährleistet. Es war schon einiges an Organisation notwendig, aber die Freude der Handwerkskollegen und die positiven Rückmeldungen waren enorm!“, betont Ingrid Müllner, die die Idee zu dieser Verkaufsbasis hatte.

      Hochrangige Gäste stöberten bereits im Sortiment

      Dass diese Innovation viele Unterstützerinnen und Unterstützer findet, liegt auf der Hand. So stöberten am Eröffnungstag – zufällig Freitag, der 13. November – Landesrat Markus Achleitner, Bezirksparteiobmann Abg.z.NR Klaus Lindinger, WB-Bezirksobmann Franz Ziegelbäck und Vizebürgermeister Johannes Moser gleich im feinen Sortiment. Kurz darauf trat die COVID-19-Notmaßnahmenverordnung in Kraft. Somit musste auch das „Lambacher Marktplatzl“ wieder schließen.

      „Die Organisatoren und Beschicker des ‚Lambacher Marktplatzl‘ ließen sich nicht unterkriegen. Sie haben ab 7. Dezember jetzt einfach an allen Wochentagen geöffnet. Die Idee ist hervorragend! Wir wünschen viele Kunden und gratulieren zur gelungenen Umsetzung“, betonen Landesrat Markus Achleitner und Abg.z.NR Klaus Lindinger.

      Von Mittwoch bis Samstag vermarkten die Handwerker ihre Ware zu folgenden Öffnungszeiten:

      • Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis12:00 und 14:00-18:00 Uhr
      • Samstag von 9:00 bis 16:00 Uhr

      Es gelten selbstverständlich immer die aktuellen Covid-19-Vorschriften. Aktuell bedeutet das, dass das Geschäft nur mit Mund-Nasen-Schutz und von maximal vier Kunden zur gleichen Zeit betreten werden darf.

      Schließen