• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wirtschaftsbund Wolfgangsee auf Wien-Besuch

      20. März 2023

      Hohe Handwerkskunst im Parlament

      Auf Initiative des Wirtschaftsbundes Strobl mit Vizebürgermeister Georg Eisl an der Spitze besuchten kürzlich Mitglieder der Wirtschaftsbundortsgruppen am Wolfgangsee die Bundeshauptstadt Wien. Eingeladen von der Salzburger Nationalrätin Tanja Graf konnten die 25 Reiseteilnehmer das neurenovierte Parlamentsgebäude im Rahmen einer Exklusiv-Führung besichtigen. Besonders interessant war für die Wolfgangseer Unternehmer die hohe Handwerkskunst, mit der das Parlamentsgebäude renoviert wurde. Ein Besuch im neuen Dach-Restaurant „Kelsen“, benannt nach dem Schöpfer der Österreichischen Bundesverfassung, Hans Kelsen, rundete das Besuchsprogramm ab.

       

      Arbeitstreffen mit Wirtschaftsminister Kocher

      Aber nicht nur die Besichtigung der hochwertigen Architektur an der Wiener Ringstraße standen am Besuchsprogramm. Auch ein Treffen mit Wirtschaftsminister Martin Kocher und der Unternehmer-Delegation vom Wolfgangsee konnte vereinbart werden. Der St. Wolfganger Wirtschaftsbund-Obmann Arno Perfaller organisierte kurzfristig einen Besuch im Wirtschaftsministerium. Die dringenden Anliegen der Wirtschaft wie der Arbeitskräftemangel, die schwierige Situation bei der Energieversorgung zu leistbaren Preisen für Betriebe aber auch für die Familien und ganz besonders auch der Abbau von Bürokratie standen im Mittelpunkt des halbstündigen Treffens.

       

      Foto v.l.n.r.: Georg Eisl, Martin Kocher, Arno Perfaller
      Fotonachweis: WB Flachgau
      Schließen