• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      WKOÖ-Präsident Dr. Rudolf Trauner besucht Traunkirchner Betriebe

      Vergangene Woche war der Präsident der OÖ. Wirtschaftskammer Dr. Rudolf Trauner zu Gast in Traunkirchen und besuchte in diesem Zuge sieben Traunkirchner Betriebe.

      Nach den Firmenbesuchen wurde auch der erst kürzlich ins Leben gerufene Wirtschaftsverein Traunkirchen vorgestellt. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Impulse für die Belebung und für die Entwicklung von Traunkirchen zu setzen. Konkrete Ziele sind beispielsweise die Belebung des Ortszentrums, das Ansiedeln von Geschäftslokalen, Familien und fehlender Infrastruktur wie etwa ein 3-Sterne-Hotel. Weiters sollen Veranstaltungen des Vereins, wie etwa der Weihnachts- oder ein Holzmarkt in Zukunft nachhaltige Impulse setzen. Neben den geplanten Aktivitäten des Wirtschaftsvereins wurde mit Präsident Trauner auch über die Parkplatzsituation in Traunkirchen gesprochen. Insbesondere würde es für die Wirtschaft von Vorteil sein, gerade in den Wintermonaten die Parkgebühren auszusetzen. Am 16. Oktober wird die erste Generalversammlung des Vereins stattfinden. Zu dieser Versammlung wird auch die Traunkirchner Bevölkerung eingeladen.

      Schließen