• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Wögerer löst Orso als Landesinnungsmeister der Gesundheitsberufe ab

      20. September 2023

      Michael Wögerer wird auf Vorschlag des Wirtschaftsbundes Oberösterreich per 1. Oktober 2023 neuer Landesinnungsmeister der Gesundheitsberufe.

      Er folgt Philipp Orso, der diese Funktion seit 2020 inne hatte.

      Wögerer absolvierte seine Lehre im elterlichen Betrieb, absolvierte anschließend die Meisterschule in Hall in Tirol und schloss die Meisterprüfung für Augenoptik und Kontaktlinsenoptik erfolgreich ab.

      2010 gründete Wögerer sein eigenes Unternehmen in Ottensheim. Zwischenzeitlich erwarb er noch den Meister in Hörakustik. Seit 2022 wurde der Betrieb um 2 Filialen in Wels und Kremsmünster erweitert. Optik und Kontaktlinsen werden in allen drei Filialen angeboten, Hörakustik in Kremsmünster und Ottensheim.

      „In meiner Arbeit als Landesinnungsmeister werde ich den Schwerpunkt auf die Erzielung von wirtschaftlich tragfähigen Kassenverträgen mit den Sozialversicherungsträgern und die Harmonisierung der Leistungen legen.   Auch die Nachwuchsarbeit ist mir ein besonderes Anliegen. Mit der Lehrlingskampagne „#Lebensfreude schenken“ möchte ich die nutzen- und sinnstiftenden Berufsbilder der Branche besonders hervorheben und zukünftige Lehrlinge und Fachkräfte für die Branche   motivieren. Zudem möchte ich die Dienstleistungen der „Gesundheitshandwerker“ und unser Know-how an der Schnittstelle zwischen Mensch, Medizin und Technik in der Öffentlichkeit noch besser darstellen“,

      so Michael Wögerer.

       

       

      Foto: Michael Wögerer
      Fotonachweis: privat
      Schließen