• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen

      Wolfgang Greil wurde zum neuen Bürgermeister von Katsdorf gewählt

      Der bisherige Vizebürgermeister Wolfgang Greil wurde mit großer Mehrheit (18:7) vom Gemeinderat zum Nachfolger von Ernst Lehner gewählt und durch Bezirkshauptmann Werner Kreisl unter Einhaltung eines strengen Corona-Sicherheitskonzeptes angelobt.

      Nach mehr als 23 Jahren hat Katsdorf seit Dienstagabend einen neuen Bürgermeister: Wolfgang Greil wurde mit großer Mehrheit (18:7) vom Gemeinderat zum Nachfolger von Ernst Lehner gewählt und durch Bezirkshauptmann Werner Kreisl unter Einhaltung eines strengen Corona-Sicherheitskonzeptes angelobt.

      Ich freue mich sehr, diese schöne und gleichzeitig verantwortungsvolle Aufgabe nach 23 Jahren aus den Händen von Ernst Lehner zu übernehmen. Er übergibt mir einen wohlbestellten Hof.

      Wolfgang Greil möchte die hohe Lebensqualität der Gemeinde Katsdorf weiter entwickeln und stellte in der Antrittsrede seine Ziele und einen Fünf-Punkte-Plan vor. Er ist seit 2009 Vizebürgermeister und Obmann des Bau- und Planungsausschusses. Greil ist verheiratet und in seiner Freizeit gerne sportlich mit Laufen, Radfahren und Snowboarden aktiv.

      Mit der 53-jährigen Landwirtin Elfriede Lesterl wurde in der 3.200-Einwohner-Gemeinde zum ersten Mal in der Geschichte eine Frau zur Vizebürgermeisterin gewählt. Die frühere Ortsbäuerin ist bereits seit zwölf Jahren für die ÖVP im Gemeinderat engagiert, in den vergangen sechs Jahren zudem im Gemeindevorstand. Auf das frei gewordene Gemeindevorstandsmandat wurde Fraktionsobmann Wolfgang Langeder gewählt.

      Schließen