• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Zielsichere Unternehmerinnen: „Frau in der Wirtschaft“ holt sich strategische Tips vom Militär

      26. Juni 2007

      Linz, Alharting. Dass die Frauen im Vormarsch sind, ist inzwischen auch im Wirtschaftsbund nichts außergewöhnliches mehr. Die wirtschaftspolitische Vertretung der Unternehmerinnen „Frau in der Wirtschaft“ hielt dieser Tage ihren Sommerevent am Schießplatz in Alharting ab.

      Auf Einladung von Oberst Josef Hartl konnten die Unternehmerinnen zunächst ihre „Schiess-Künste“ mit einem StG 77-Gewehr sowie einer Glock-Pistole, mit der auch unsere Polizisten ausgerüstet sind, ausprobieren. Nachdem die Frauen ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt hatten, referierte Oberst Hartl in seinem Vortrag „Sieg ohne Krieg“ über strategische Führungskompetenz für Unternehmerinnen.

      Frau in der Wirtschaft-Landesvorsitzende Heidi Asamer:
      „Die Parallelen zwischen dem täglichen Wirtschaftsleben und der Strategischen Planung beim Militär sind größer als vermutet.“

      Nach einer angeregten Diskussion wurden die Unternehmerinnen bei Lagerfeuerromantik von der Fleischmanufaktur Riepl kulinarisch verwöhnt – immerhin kochte die gleichnamige Chefin höchstpersönlich auf. An diesem lauen Sommerabend wurde auch noch ausgiebig geplaudert und das eine oder andere Geschäft angebahnt.

      Schließen