• News & Events

      Keine Ergebnisse gefunden

    • Sonstige Informationen

        Keine Ergebnisse gefunden

      Alle Suchergebnisse anzeigen schließen

      Zweite Auflage des Rohrbacher Wirtschaftsforums war voller Erfolg

      4. März 2024

      Im Haus der Wirtschaft – der Wirtschaftskammer Rohrbach – fand die zweite Auflage des Rohrbacher Wirtschaftsforums statt.

      Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Andreas Höllinger konnte im vollen Festsaal zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben der Spitzenkandidatin zur EU-Wahl Angelika Winzig waren auch die Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer OÖ Angelika Sery-Froschauer und der stellvertretende Direktor des Wirtschaftsbundes OÖ Thomas Mitterhauser mit dabei.

       

      Höhenpunkt des Abends war ein Impulsvortrag von Paul Eiselsberg unter dem Titel „Wenn der Wandel sichtbar wird – Trends und Entwicklungen in Österreich“. In seinen Ausführungen informierte Eiselsberg über die Sichtweise der Bevölkerung auf Europa und unterstrich die hohe Lebensqualität, die wir in Österreich und Europa haben. Besonders hervorzuheben ist, dass seit 2014 die Bedeutung der EU-Mitgliedschaft Österreichs innerhalb der Bevölkerung stark anstieg. Den Abend rundete eine Talkrunde mit WKOÖ-Vizepräsidentin Froschauer und dem Rohrbacher Unternehmensberater Manfred Stallinger ab. Im Anschluss an das Forum wurde beim Buffet genetzwerkt und im Kreise der Wirtschaftsbundfamilie über aktuelle Herausforderungen diskutiert.

      Bildnachweis: WB / Foto Mathe
      Schließen